Victor Tiberius forscht hauptsächlich in den Feldern Entrepreneurship, Innovation und Strategie.
Er hat bislang über 70 Aufsätze in begutachteten Fachzeitschriften veröffentlicht, u. a. im International Journal of Entrepreneurial Behavior & Research, Journal of Business Research, Journal of Business Venturing Insights, Journal of Innovation & Knowledge, Journal of Service Research, Journal of Small Business Management, Review of Managerial Science, Technological Forecasting & Social Science und Technology in Society (→ Publikationen). Außerdem hat er drei Bücher verfasst und elf Bücher (ko-)herausgegeben. Er verfasste zudem über 20 Buchkapitel und zahlreiche nicht begutachtete Magazinartikel. → Publikationen
Er ist Mitglied der Editorial Boards diverser Fachzeitschriften, etwa Futures & Foresight Science, Journal of Family Business Management, Journal of Small Business and Enterprise Development, Journal of Small Business Strategy und Review of Managerial Science und ist darüber hinaus auch für zahlreiche weitere Journals als Reviewer tätig.
Er ist im Ranking der World’s Top 2% Scientists der Stanford University für 2022 sowie im AD Scientific Index 2024 unter den Top 20 der Strategieforscher in Deutschland gelistet.